40.000

Kreis AltenkirchenFür die Genossen im Kreis ist die GroKo kein Genuss

Seit gestern sind die Weichen in Berlin in Richtung Große Koalition gestellt. Doch ist das, was Union und SPD da auf 177 Seiten als Fahrplan für ein gemeinsames Regierungsbündnis vorgestellt haben, auch wirklich basistauglich? Zumindest im Kreis Altenkirchen wird das von führenden Genossen eher angezweifelt. Hier schließt man nicht aus, dass die rund 463.000 Mitglieder, die bis Anfang März darüber entscheiden sollen, den GroKo-Zug noch aufs Abstellgleis umleiten.

„Ich bin sehr skeptisch, ob die Basis dazu mehrheitlich Ja sagt, gibt SPD-Kreischef Andreas Hundhausen im Gespräch mit unserer Zeitung unumwunden zu. Auch seine persönliche Zurückhaltung ist nach Vorlage des ...

Lesezeit für diesen Artikel (495 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
 
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Montag

-9°C - -1°C
Dienstag

-12°C - -2°C
Mittwoch

-12°C - -2°C
Donnerstag

-9°C - -1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach