40.000

FriedewaldFünf Fahrzeuge verstärken den Fuhrpark der Feuerwehr Friedewald

Ein „noch nie da gewesenes Ereignis“ gab es am Donnerstagabend in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf: An einem Tag wurden gleich fünf Einsatzfahrzeuge an die Feuerwehren Daaden, Friedewald, Herdorf und Sassenroth übergeben. Aufgrund frühzeitig beginnender Dachsanierungsarbeiten am Feuerwehrhaus Daaden wurde das freudige Ereignis nach Friedewald verlegt. „Fünf auf einen Streich, das ist wahrlich eine Premiere in der VG“, sagte Bürgermeister Wolfgang Schneider. „Da wir wissen, dass die Beschaffung der Fahrzeuge vorher gut durchdacht und geplant wurde und es eine sinnvolle Investition ist, haben wir gerne grünes Licht gegeben.“ Auch Kreisfeuerwehrinspekteur Dietmar Urrigshardt konnte sich in 45 Jahren Dienstzeit nicht an ein vergleichbares Ereignis erinnern.

Wehrleiter Matthias Theis stellte die aufgereihten Fahrzeuge den zahlreich erschienenen Feuerwehrleuten vor: In der Mitte der gebraucht erworbene Rüstwagen 2 – er ersetzt nun den Rüstwagen 1 der Feuerwehr Daaden. ...

Lesezeit für diesen Artikel (285 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Freitag

11°C - 25°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

15°C - 28°C
Montag

15°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach