40.000
Aus unserem Archiv
Niederfischbach

Föschber Spaßverein "Toga" feiert 25-Jähriges

Ein paar Föschber Jungs schauten sich 1989 gemeinsam einen Film mit einer Toga-Mottoparty an. Nach kurzer Überlegung stand fest – das können wir auch! Die Party stieg und wurde ein voller Erfolg. Aufgrund der großen Resonanz weiterer Partys gründete sich 1993 der Verein Toga. So entstand im weiteren Verlauf ein Fußball-Hobbyclub, der neben einem eigenen Turnier auch eine Zeit lang das Turnier der Ortsvereine mit organisierte und dieses vor dem Aussterben retten konnte.

Jeck und kreativ: Der Verein „Toga“ ist seit 25 Jahren in Niederfischbach aktiv. Die Teilnahme am Karnevalszug ist dabei sozusagen „Pflicht“.  Foto: Verein
Jeck und kreativ: Der Verein „Toga“ ist seit 25 Jahren in Niederfischbach aktiv. Die Teilnahme am Karnevalszug ist dabei sozusagen „Pflicht“.
Foto: Verein

Ferner holte man „Musical!Kultur“ aus Daaden nach Niederfischbach und veranstaltete eine Musicalnacht, die an zwei Abenden mit über 1200 Besuchern hervorragend angenommen wurde. Regelmäßige Bouleturniere wurden veranstaltet sowie der erste Karaokeabend an einem tollen Karnevalswochenende. Vor 15 Jahren stellte Toga ein erstes Open-Air-Konzert auf die Beine, ein weiteres folgte vor fünf Jahren. Die weiteren Toga-Partys mit im Schnitt rund 500 Personen trugen zum steigenden Bekanntheitsgrad bei. Fazit: Toga konnte mit vielen Veranstaltungen die Vorreiterrolle in Niederfischbach übernehmen. Die regelmäßige Teilnahme am Föschber Karnevalsumzug ist bis heute fester Bestandteil des Jahresprogramms.

Nach 25 bewegten Jahren besteht der Verein immer noch. Das Jubiläum soll am Samstag, 15. September, ab 19 Uhr in der Turnhalle am Rothenberg groß gefeiert werden. Auf der Bühne steht dann die Cover-Rockband Funpark. Darüber hinaus wird DJ Wäschi für die passende Partystimmung sorgen.

Eingeladen sind alle Fans der Toga und auch diejenigen, die mal schauen wollen, ob Toga nicht vielleicht doch nur eine Abkürzung ist. Karten für das Jubiläum gibt's im Vorverkauf bei Toto-Lotto Alzer in Niederfischbach für 5 Euro. Wegen des begrenzten Platzangebots in der Turnhalle empfiehlt der Verein, sich schon jetzt die begehrten Tickets zu sichern. Als Jubiläumsbonus gibt es im Vorverkauf noch zwei Getränkemarken obendrauf.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Dienstag

0°C - 3°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Donnerstag

0°C - 5°C
Freitag

1°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach