40.000
Aus unserem Archiv
Kirchen

Finale beim Kirchener Stadtfest: Familie Hossa und DJ Anton heizen ordentlich ein

Vom durchaus frostigen Wetter am Sonntagabend ließen sich viele Musikfans beim Kirchener Stadtfestfinale so gar nicht abschrecken. Dementsprechend gut war die Stimmung.

Zunächst heizte auf der Parkplatzbühne DJ Anton ein, bevor die selbst ernannte Familie Hossa das Ruder übernahm. „Wir dachten schon, es kommt keiner“, scherzte Frontmann Domenico „Mimo“ Maccarone beim Anblick der Menge auf dem oberen Parkdeck. Die Bandmitglieder ließen sich vom kalten Wetter nicht abschrecken und unternahmen immer wieder Ausflüge ins Publikum.

Die schräge Band war auf Wunsch von Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen engagiert worden. Und der bewies damit wieder einmal ein glückliches Händchen. Denn Familie Hossa hatten jede Menge Gassenhauer mitgebracht, die die Fans alle mitsingen konnten: Von „Michaela“ über „17 Jahr blondes Haar“, „Über den Wolken“ bis hin zu „Schön ist es auf der Welt zu sein “. Das machte sichtlich Spaß. Und so schunkelten und tanzten sich die Fans zum Stadtfest-Finale in kollektive Ekstase. Markus Döring

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Sonntag

15°C - 28°C
Montag

16°C - 28°C
Dienstag

17°C - 32°C
Mittwoch

17°C - 34°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach