Plus
Wissen

Feuriges Ende einer Probefahrt: Oldtimer geht in Flammen auf

Das knapp 90 Jahre alte Gefährt brannte fast vollständig aus. 
Das knapp 90 Jahre alte Gefährt brannte fast vollständig aus.  Foto: Polizei

Nach einer Probefahrt mit einem fast 90 Jahre alten Oldtimer ertönt plötzlich ein lauter Knall. Dann nimmt das Unglück seinen Lauf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 89-jährige Halter eines Citroën-Oldtimers aus dem Jahr 1929 macht mit einem Kaufinteressenten eine Probefahrt. Anschließend will er den Wagen wieder in die Garage fahren. Doch dann ertönt plötzlich ein lauter Knall, wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt. Der Oldtimer fängt Feuer und steht unmittelbar danach in Flammen. Das knapp 90 Jahre alte Gefährt brennt nahezu vollständig aus.

Die Feuerwehr Wissen rückte aus, um die Flammen zu löschen. Die genaue Ursache, wie es zu dem Brand kam, ist noch ungeklärt. Am Oldtimer und dem ebenfalls in Mitleidenschaft gezogenen Garagentor entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von circa 25.000 Euro. Doch der ideelle Wert des „betagten Franzosen“ dürfte nach Einschätzung von Kennern deutlich höher liegen. Der Wagen sei nicht nicht mehr zu retten, kommentierte die Polizei Wissen. Verletzt wurde übrigens niemand.

me