Plus
Weitefeld

Feuerwehr Weitefeld hat schon 4000 Euro gespendet

Von Johannes Mario Löhr
Der Vorstand des Fördervereins der Weitefelder Feuerwehr überreichte Reiner Meutsch die Spende von 800 Euro – insgesamt haben die Weitefelder bereits knapp 4000 Euro an die Stiftung gespendet.  Foto: Johannes Mario Löhr
Der Vorstand des Fördervereins der Weitefelder Feuerwehr überreichte Reiner Meutsch die Spende von 800 Euro – insgesamt haben die Weitefelder bereits knapp 4000 Euro an die Stiftung gespendet. Foto: Johannes Mario Löhr

Schon zum vierten Mal haben die Weitefelder Feuerwehrleute an die Reiner-Meutsch-Stiftung „Fly & Help“ gespendet. Diesmal waren es 800 Euro – die Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt 2017. Schon knapp 4000 Euro hat der Förderverein der Wehr nun über die Jahre an die Organisation übergeben. Weil sie „absolut transparent und vertrauenswürdig“ sei, hatte man sich 2011 bei der ersten Spende für Reiner Meutschs Stiftung entschieden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Westerwälder Reiner Meutsch (63) ist bekanntlich ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter des Reiseveranstalters „Berge und Meer“ und Vorsitzender von „Fly & Help“. Er war am Donnerstagabend am Weitefelder Feuerwehrhaus erschienen, um die Spende entgegenzunehmen. „Das Geld fließt zu 100 Prozent in die Bildung von Kindern“, so Meutsch. In den vergangenen sieben Jahren hat ...