Güllesheim

Feuer zerstört Scheune in Güllesheim

Von Beate Christ
Feuer zerstört Scheune in Güllesheim Foto: christ

In der Güllesheimer Kapellenstraße hat ein Feuer am frühen Samstagmorgen eine Scheune völlig zerstört. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner des Hauses, das sich im Gebäudekomplex befindet, noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen.

Anzeige

Die Wehrleute wurden um 4.48 Uhr alarmiert. Es rückten die Löschzüge aus Pleckhausen, Horhausen, Oberlahr und Puderbach (mit Gelenkmast) an, um den Brand zu bekämpfen und ein Übergreifen auf die benachbarten Häuser in der Straße zu verhindern. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte und 14 Feuerwehrfahrzeuge vor Ort, die Einsatzzentrale befand sich bei der Feuerwehr in Flammersfeld. Fünf Helfer des DRK-Ortsvereins Horhausen waren zum Schutz und zur Verpflegung der Wehrleute im Einsatz. Obwohl die Feuerwehrkräfte verhindern konnten, dass auch das Wohnhaus den Flammen zum Opfer fiel, wird es wohl wegen der Rauch- und Löschwasserschäden nicht mehr bewohnbar sein. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Von unserer Reporterin Beate Christ