Plus
Herdorf

Feuer in der Luisenstraße: Dachstuhlbrand geht noch mal glimpflich aus

Trotz Eiseskälte und frierendem Löschwasser gelang es der Feuerwehr am späten Montagabend, einen Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus an der Herdorfer Luisenstraße schnell unter Kontrolle zu bringen.
Trotz Eiseskälte und frierendem Löschwasser gelang es der Feuerwehr am späten Montagabend, einen Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus an der Herdorfer Luisenstraße schnell unter Kontrolle zu bringen. Foto: Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am späten Montagabend zu einem Dachstuhlbrand in der Herdorfer Luisenstraße gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Durch schnelles Eingreifen konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden, berichtet die Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf. Zwei Bewohner hatten zunächst erfolglos versucht, den Brand selbst zu bekämpfen. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie Rauchgase eingeatmet hatten. Trotz Eiseskälte und frierendem Löschwasser brachte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Knapp 40 Einsatzkräfte ...