Plus
Niederhövels/Dickendorf

Fernsehtraumpaar aus Gran Canaria: Traurige Auswandererstory bei „Goodbye Deutschland“

Von Peter Seel
Er wollte auf Gran Canaria noch so viele Sonnenuntergänge wie möglich sehen – bevor er es nicht mehr kann: Martin Fuchs leidet an einer unheilbaren Augenerkrankung; die Ärzte sagen, dass er in wenigen Jahren blind sein wird. Für sich und seine Familie wollte sich der Inhaber des Fuchsbau-Imbisses in Niederhövels und des Freibadkiosks in Dickendorf eine sichere Einnahmequelle schaffen.
Er wollte auf Gran Canaria noch so viele Sonnenuntergänge wie möglich sehen – bevor er es nicht mehr kann: Martin Fuchs leidet an einer unheilbaren Augenerkrankung; die Ärzte sagen, dass er in wenigen Jahren blind sein wird. Für sich und seine Familie wollte sich der Inhaber des Fuchsbau-Imbisses in Niederhövels und des Freibadkiosks in Dickendorf eine sichere Einnahmequelle schaffen. Foto: privat

Er wollte auf Gran Canaria noch so viele Sonnenuntergänge wie möglich sehen – bevor er es nicht mehr kann. Doch mit solchen Hindernissen hat Martin Fuchs aus dem Kreis Altenkirchen nicht gerechnet.

Lesezeit: 7 Minuten
Eigentlich hatte der TV-Sender Vox schon im Januar eine Folge seiner Serie „Goodbye, Deutschland“ ausstrahlen wollen, in der vom Ehepaar Jasmin und Martin Fuchs aus Niederhövels erzählt wird, wie es auf Gran Canaria eine Imbissbude mit typisch deutschen Leckereien à la Currywurst, Pommes und Schnitzel eröffnet und ein neues Leben ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Das Ergebnis des Schriftgutachtens zur Unterschrift unter dem Darlehensvertrag

Der Frankfurter Schriftgutachter Borwin Holsträter ist Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Schriftpsychologie und Schriftexpertise sowie des Berufsverbands geprüfter Grafologen/Psychologen, einer Vereinigung praktisch-wissenschaftlich tätiger Grafologen, Schriftpsychologen und Schriftsachverständiger. In seinem zehnseitigen Gutachten, das er im Auftrag des Ehepaars Fuchs aus Nieder-hövels erstellt hat, kommt er zu folgendem Ergebnis: „Die beiden Unterschriften 'J. Fuchs' auf der ersten und zweiten Seite des Darlehensvertrages wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Frau Jasmin Fuchs geschrieben. Diesem Untersuchungsergebnis liegt folgende Bewertungsskala zugrunde:

• Mit an Sicherheit grenzender

Wahrscheinlichkeit

• Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit

• Mit hoher Wahrscheinlichkeit

• Wahrscheinlich

• Möglich

• Nicht auszuschließen

• Nicht entscheidbar, nicht zu identifizieren (non liquet ).“

Meistgelesene Artikel