Plus
Wissen

Feierliche Choräle und festliche Stimmung

Von Thomas Hoffmann
Pfarrer Martin Kürten setzt seine Arbeit als Kreisdechant für weitere sechs Jahre fort. Das Foto zeigt ihn anlässlich seines 25-jähriges Priesterjubiläums.
Pfarrer Martin Kürten setzt seine Arbeit als Kreisdechant für weitere sechs Jahre fort. Das Foto zeigt ihn anlässlich seines 25-jähriges Priesterjubiläums. Foto: Thomas Hoffmann/hot

Es war ein Erlebnis für die etwa 1200 Gläubigen, die sich am Sonntagmorgen in der Wissener Pfarrkirche Kreuzerhöhung zusammengefunden hatten, um gemeinsam mit ihrem Pfarrer Martin Kürten dessen 25-jähriges Priesterjubiläum würdig zu begehen.

Lesezeit: 2 Minuten
  Bereits um 9.30 Uhr hatten die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen unter der Leitung von Christoph Becker, die Schützenbruderschaften Schönstein, Birken-Honigsessen und Selbach sowie die Schützenvereine Wissen und Elkhausen Pfarrer Kürten samt dessen feierlicher Entourage am Pfarrheim abgeholt, um im Anschluss daran die für den Anlass besonders ausgerichtete Messe zu feiern. Schon ...