Plus
Forstmehren

Fachwerkgebäude in Flammen: 45 Wehrleute bekämpfen Hausbrand

Mit einem großen technischen als auch personellen Aufwand bekämpften die Wehrleute den Brand in Forstmehren. Foto: Heinz-Günter Augst
Mit einem großen technischen als auch personellen Aufwand bekämpften die Wehrleute den Brand in Forstmehren. Foto: Heinz-Günter Augst

Mit einem starken Aufgebot ist die Feuerwehr am Freitagvormittag dem Brand einer Hälfte eines Fachwerkhauses in Forstmehren zu Leibe gerückt. Rund 45 Einsatzkräfte der Löschzüge Mehren und Weyerbusch sowie aus Eitorf aus dem Rhein-Sieg-Kreis bekämpften das Feuer mehrere Stunden, nachdem sie gegen 10.45 Uhr alarmiert worden waren.

Lesezeit: 1 Minute
Die Hilfe aus der Nachbarschaft war angefordert worden, weil der Löschzug Altenkirchen, der ebenfalls über ein Drehleiterfahrzeug verfügt, sich „abgemeldet“ hatte, also nicht einsatzbereit war. Nach ersten Schätzungen könnte sich der Sachschaden auf einen sechsstelligen Betrag belaufen, die beiden Bewohner des Gebäude hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Nachdem zunächst ...