Plus
Hamm

Es ist nie zu spät für einen Neubeginn: Mit fünf Kindern noch mal durchgestartet

Von Sonja Roos
Emilienne Markus an ihrem Arbeitsplatz im Hammer Rathaus. Die 39-Jährige hat gerade ihre Ausbildung mit Bravour hinter sich gebracht und konnte sogar die Lehrzeit auf zweieinhalb Jahre verkürzen. Trotzdem stehen für die fünffache Mutter ihre Kinder immer an erster Stelle. Foto: Sonja Roos
Emilienne Markus an ihrem Arbeitsplatz im Hammer Rathaus. Die 39-Jährige hat gerade ihre Ausbildung mit Bravour hinter sich gebracht und konnte sogar die Lehrzeit auf zweieinhalb Jahre verkürzen. Trotzdem stehen für die fünffache Mutter ihre Kinder immer an erster Stelle.  Foto: Sonja Roos

Emilienne Markus ist in mehrfacher Hinsicht eine bemerkenswerte Frau: Nicht nur, dass die fünffache Mutter mit Ende Dreißig noch einmal eine Ausbildung begonnen hat – sie hat diese auch noch in Rekordzeit beendet.

Lesezeit: 3 Minuten
Trotzdem, und das spürt man sofort, liegen ihre Prioritäten ganz klar im Privaten. „Meine Kinder kommen immer an erster Stelle, ich würde alles für sie tun.“ Auch deshalb hat Emilienne Markus noch einmal einen Neuanfang gewagt. „Ich kann doch nicht nur zu Hause rumsitzen“, sagt sie lachend. Dass man als ...