Plus
Wallmenroth

Erneut Fällarbeiten im Naturschutzgebiet gestoppt

Erneut wurden Bäume im Naturschutzgebiet Muhlau gefällt. Diesmal ging es um Fichten. Zum Schutz der Graureiherkolonie wurde das weitere Fällen von Bäumen aber untersagt. Erst im November soll es Forstarbeiten geben. Dabei ist der Schutz der Graureiherkolonie stets im Blick zu behalten.
Erneut wurden Bäume im Naturschutzgebiet Muhlau gefällt. Diesmal ging es um Fichten. Zum Schutz der Graureiherkolonie wurde das weitere Fällen von Bäumen aber untersagt. Erst im November soll es Forstarbeiten geben. Dabei ist der Schutz der Graureiherkolonie stets im Blick zu behalten. Foto: Andreas Neuser

Erneut gibt es einen Stopp für Baumfällarbeiten im Bereich des Naturschutzgebietes Muhlau in Wallmenroth. Hier befindet sich die Graureiherkolonie. Diese Tiere gilt es zu schützen.

Lesezeit: 1 Minute
„In dem Bereich des Naturschutzgebietes Muhlau gibt es erst wieder im November Forstarbeiten“, so Franz Kick, Forstamtsleiter in Altenkirchen. So sei es nun auch mit der Oberen Naturschutzbehörde bei der SGD Nord und dem Kreis besprochen. Dass vor wenigen Tagen dort bereits gefällt wurde, darüber war der Forstamtsleiter nicht informiert. ...