Plus
Elkenroth

Elkenroth wird närrisch regiert: Karl I. und Prinzessin Anna-Lisa I. im Amt

Von Burkhard Bläcker
Die neuen Majestäten in Elkenroth heißen für die närrischen Tage Prinz Karl I. und Prinzessin Anna-Lisa I. sowie als Kinderprinzenpaar Kinderprinz Miles I. (Mockenhaupt) aus dem Hause „Harjes“ und Kinderprinzessin Samira I. (Mies) aus dem Hause Mies.  Foto: Burkhard Bläcker
Die neuen Majestäten in Elkenroth heißen für die närrischen Tage Prinz Karl I. und Prinzessin Anna-Lisa I. sowie als Kinderprinzenpaar Kinderprinz Miles I. (Mockenhaupt) aus dem Hause „Harjes“ und Kinderprinzessin Samira I. (Mies) aus dem Hause Mies. Foto: Burkhard Bläcker

Eine „traulustige Veranstaltung“ wurde am Samstagabend, pünktlich ab 19.11 Uhr in Elkenroth gefeiert. Traurig deshalb, weil die Session 17/18 nun vorbei ist – und lustig, weil nun eine neue Zeit anbricht. Pünktlich eröffnete Vizepräsident und Moderator Tobias Pfeiffer im örtlichen Gasthof „Dorfkrug“ die neue närrische Epoche.

Lesezeit: 2 Minuten
Der wichtigste Punkt am Abend war die Vorstellung des neuen Prinzenpaares. Unter viel Beifall und lautem „Helau“ wurden Prinz Karl I. und Prinzessin Anna-Lisa I. vorgestellt und in die Statuten der „Elger“ Fastnacht eingeweiht. Zuvor aber hieß Pfeiffer den noch amtierenden Prinzen Yasar I. vom Hause Ötztürk aus dem Osmanenland und ...