Plus
Scheuerfeld

Einweihung: Scheuerfelder kicken nun auf grünem Rasen

Von Claudia Geimer
Scheuerfelder kicken nun auf grünem Rasen Foto: Claudia Geimer

Den Ehrenmitgliedern Erika Loeffen, Klaus Hemmersbach und Willibald Becker bleibt es vorbehalten, den ersten Anstoß auf dem satten Grün auszuführen. Der SC Scheuerfeld 1929 feierte am Freitagabend die Einweihung des neuen Rasenplatzes. „Bis dahin war es ein langer Weg“, sagt der Vorsitzende Bertram Lauer. Mit einem Zuschuss von rund 20.000 Euro hat der Verein selber dazu beigetragen, dass der schon seit vielen Jahren gehegte Wunsch verwirklicht werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt kostet die neue Anlage 158.000 Euro. Das Land Rheinland-Pfalz fördert die Maßnahme mit einem Betrag von 60.600 Euro, der Kreis Altenkirchen steuert den Betrag von 15.150 Euro bei. Den Rest trägt die Ortsgemeinde. Landrat Michael Lieber nutzte die Einweihung, um nach längerer Zeit mal wieder nach Scheuerfeld zu kommen. ...