40.000
Aus unserem Archiv
Siegen

Ein Mann sieht rot: 42-Jähriger tritt Radaranlage um

Viele Temposünder werden im Zorn schon einmal daran gedacht haben, ein Siegerländer hat am Freitag nicht lange gefackelt und es einfach mal gemacht: Weil er in Siegen geblitzt wurde, hat ein 42-jähriger Mann eine mobile Radaranlage umgetreten. Das Messgerät krachte gegen einen zivilen Streifenwagen. Die Polizei spricht von einem Gesamtschaden von rund 1500 Euro.

Foto: Henning Prill

Siegen – Viele Temposünder werden im Zorn schon einmal daran gedacht haben, ein Siegerländer hat am Freitag nicht lange gefackelt und es einfach mal gemacht: Weil er in Siegen geblitzt wurde, hat ein 42-jähriger Mann eine mobile Radaranlage umgetreten. Das Messgerät krachte gegen einen zivilen Streifenwagen.  Die Polizei spricht von einem Gesamtschaden von rund 1500 Euro.

Der 42-jährige Golffahrer war in der Siemensstraße in einer Tempo-30-Zone mit 41 Stundenkilometern erwischt worden. Nach der Messung bremste er sein Fahrzeug ab, fuhr zurück und stieg aus. Hinter dem Radarwagen stieß er das dortige Messgerät um. "Nach diesem offenkundigen Aggressionsabbau", so die Polizei Siegen, "kehrte der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurück, setzte sich in seinen Wagen und flüchtete. Eine noch laut und deutlich artikulierte polizeiliche Aufforderung anzuhalten, missachtete er."

Die Sache wird für den Mann ein Nachspiel haben. Da die Polizei das Kennzeichen notierte, wird sie Ermittlungen einleiten.

 

 

 

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Mittwoch

10°C - 14°C
Donnerstag

7°C - 14°C
Freitag

5°C - 12°C
Samstag

2°C - 9°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach