Kreis Altenkirchen

Durchsuchungen im Drogenmilieu: Drogen, Waffen und Munition gefunden

Erneut gab es im Kreis Altenkirchen Durchsuchungen im Drogenmilieu. Dabei wurden in sieben Wohnungen Waffen und Drogen gefunden.

Anzeige

Durch das Fachkommissariat 3 der Kriminalinspektion Betzdorf mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und der Diensthundestaffel sowie des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz wurden in den Verbandsgemeinden Betzdorf, Kirchen, Altenkirchen und Hamm aufgrund richterlicher Beschlüsse insgesamt sieben Wohnungen durchsucht. Hierbei wurden neben Konsum- und Händlerutensilien Amphetamin und Marihuana vorgefunden und sichergestellt.

In einer Wohnung im Bereich der Verbandsgemeinde Betzdorf fanden die Beamten unter anderem auch eine größere Anzahl teilweise gebrauchsfähiger Schusswaffen und mindestens eine Kriegswaffe. Ob hier ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorliegt, das wird derzeit geprüft.