Neunkirchen

Drei Schwerverletzte: Bus kollidiert mit Wildschweinen

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

In Neunkirchen kollidiert ein Lienienbus mit einer Wildscheinrotte. Drei Personen werden dabei schwer verletzt.

Anzeige

Am frühen Mittwochmorgen, 5.19 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Landesstraße 531 zwischen Neunkirchen-Salchendorf und dem Waldhaus Schränke kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer Rotte Wildschweinen.

Bei der Kollision bzw. bei der durch den Busfahrer eingeleiteten Vollbremsung kam es zu drei schwer verletzten Fahrgästen, die in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Nahezu zeitgleich kam es auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs zu einem gleichartigen Zusammenstoß. Ein Pkw prallte gegen ein weiteres Wildschwein. Der Autofahrer blieb unverletzt. Insgesamt verendeten drei Tiere. Die Landesstraße war einige Zeit gesperrt.