40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Drei Schwerverletzte: Bus kollidiert mit Wildschweinen
  • Aus unserem Archiv
    Neunkirchen

    Drei Schwerverletzte: Bus kollidiert mit Wildschweinen

    In Neunkirchen kollidiert ein Lienienbus mit einer Wildscheinrotte. Drei Personen werden dabei schwer verletzt.

    Symbolbild
    Symbolbild
    Foto: dpa

    Am frühen Mittwochmorgen, 5.19 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Landesstraße 531 zwischen Neunkirchen-Salchendorf und dem Waldhaus Schränke kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer Rotte Wildschweinen. 

    Bei der Kollision bzw. bei der durch den Busfahrer eingeleiteten Vollbremsung kam es zu drei schwer verletzten Fahrgästen, die in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Nahezu zeitgleich kam es auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs zu einem gleichartigen Zusammenstoß. Ein Pkw prallte gegen ein weiteres Wildschwein. Der Autofahrer blieb unverletzt. Insgesamt verendeten drei Tiere. Die Landesstraße war einige Zeit gesperrt.

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    12°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach