Plus
Herdorf

DJK Herdorf: Beim Sommerfest spielt der Spaß mit

Von Carolin Raab
Die „Familiade“ ist ein traditioneller Programmhöhepunkt des DJK-Sommerfestes. Geschick war an vielen Spielstationen gefragt.  Foto: Carolin Raab
Die „Familiade“ ist ein traditioneller Programmhöhepunkt des DJK-Sommerfestes. Geschick war an vielen Spielstationen gefragt. Foto: Carolin Raab

Mit Sport, Spiel und Spaß hat die DJK Herdorf ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert. Mitglieder und Besucher, darunter viele Familien mit Kindern, kamen am Sonntag zur DJK-Skihütte nach Herdorf, um dort einige gesellige Stunden zu verbringen und sich bei einem Spielewettbewerb zu messen. „Das Sommerfest ist immer eine schöne Sache für die Familien, gerade vor der Ferienzeit“, sagt DJK-Mitglied Uwe Geisinger. „Hier oben an der Skihütte ist es ruhig gelegen, da können sich die Kinder austoben.“ Das Fest begann am Vormittag mit einem gemeinsamen Waldgottesdienst: Jeffrey Merker, geistlicher Beirat der DJK, hatte diesen vorbereitet und gehalten. Musikalisch unterstützt wurde er von Christian Grünebach an der Gitarre.

Lesezeit: 1 Minute
Ein weiterer Programmhöhepunkt war die traditionelle „Familiade“, bei denen Teams aus Eltern und Kindern in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten konnten. Das DJK-Helferteam um Spielleiterin Greta Kipping hatte neben der Skihütte und auf dem nahe gelegenen Spielplatz Stationen aufgebaut, an denen die Familien gemeinsam Aufgaben lösen mussten. Neben Klassikern wie Dosenwerfen ...