Plus
Altenkirchen

Die Stunden der Postbankfiliale sind gezählt: Das müssen Kunden wissen

Von Volker Held
Über viele Jahrzehnte wurden Postgeschäfte aller möglichen Arten in dem Gebäude in der Bahnhofstraße abgewickelt. Foto: Heinz-Günter Augst
Über viele Jahrzehnte wurden Postgeschäfte aller möglichen Arten in dem Gebäude in der Bahnhofstraße abgewickelt.  Foto: Heinz-Günter Augst

Altenkirchen verliert seine offizielle Postbankfiliale, die in der Bahnhofstraße beheimatet ist und auch Postdienstleistungen offeriert. Das bestätigte die Postbank gegenüber unserer Zeitung. Was bedeutet das für die Kunden?

Lesezeit: 2 Minuten
„Wie alle Banken beobachtet auch die Postbank, dass sich der Markt sowie das Verhalten unserer Kunden in Zeiten der Digitalisierung verändern. Hierauf stellen wir uns u.a. dadurch ein, dass wir für unsere Kunden unterschiedliche neue Filialformate mit differenzierten Produkt- und Serviceangeboten entwickeln. Zudem überprüfen wir kontinuierlich unser Filialnetz hinsichtlich seiner ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Postbank hatte Filiale am 1. Juli 2010 übernommen

Die Postbank hatte am 1. Juli 2010 in der Bahnhofstraße die Filiale von der Deutschen Post übernommen. Mit diesem Schritt war eine für das Jahr 2011 in Aussicht gestellte mögliche Verlagerung von Postdienstleistungen in eine Servicefiliale außerhalb des Gebäudes in der Bahnhofstraße vom Tisch.

Der damalige Pressesprecher der Postbank, Ralf Palm, hatte klargestellt: „Wir übernehmen nicht den Standort, um ihn dann auszulagern.“ Bundesweit waren der Postbank über 270 Filialen von der Deutschen Post übertragen worden – unter anderem auch die in Hachenburg. Die Postbank hatte ihr eigenes Netz damals auf über 1100 sogenannte „Finanzcenter“ ausgedehnt. vh
Meistgelesene Artikel