Plus
Betzdorf

Die Schulgestalterin: Eine IGS ist einfach toll

Von Andreas Neuser
Dr. Gabriele Lindemer hat als Schulleiterin die IGS am Standort Betzdorf/Kirchen aufgebaut. Nun geht sie in den Ruhestand.  Foto: Andreas Neuser
Dr. Gabriele Lindemer hat als Schulleiterin die IGS am Standort Betzdorf/Kirchen aufgebaut. Nun geht sie in den Ruhestand. Foto: Andreas Neuser

Jahrzehnte lang war Dr. Gabriele Lindemer (63) an verschiedenen Schultypen (Grundschule, Hauptschule, IGS) aktiv. Doch ihr Herz schlägt eindeutig für die Integrierte Gesamtschule (IGS). Diese Schulform findet sie ideal, weil dort alle Kinder bis zum zehnten Schuljahr gemeinsam unterrichtet werden. Die Leiterin der IGS Betzdorf-Kirchen geht nun in den Ruhestand. Am Mittwoch wird sie verabschiedet.

Lesezeit: 4 Minuten
Auch wenn sie in Betzdorf und Kirchen – da übernahm sie 2010 die Leitung der neu eingerichteten IGS am Standort Betzdorf-Kirchen – nicht die idealen Voraussetzungen vorfand, so ist sie heute doch stolz darauf, wie ein engagiertes Kollegium den Übergang von der Geschwister-Scholl-Realschule (Gebäude auf dem Struthof) und der Dualen ...