Plus
Dickendorf

Dickendorf: Wetter spielte mit beim „Swim and run“

Von Johannes Mario Löhr
Wetter spielte mit beim "Swim and run" Foto: lör

Bei 27 Grad Celsius ist man im Normalfall nicht unbedingt geneigt, fünf Kilometer zu joggen. Doch glücklicherweise sind wir ja beim „Swim and run“, der sich am Samstag zum zweiten Mal im und rund um das Dickendorfer Freibad abspielte. Eine verdiente Abkühlung im frischen Nass wird also den ehrgeizigen, nass geschwitzten Läufern Heinz Barton, Kornel Zittermann und Bernd Arhelger schon sehr bald zuteil. Am Ende ist dann Barton der Mann mit dem Auge des Tigers: Er erreicht beim Schwimm- und Laufwettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Erster die Ziellinie.

Lesezeit: 2 Minuten
Hermann Roth, der zweite Vorsitzende des Schwimmvereins Dickendorf, stellt klar: „Die Kinder lassen wir natürlich nicht fünf Kilometer joggen. Diese Veranstaltung ist hauptsächlich den Kleinen gewidmet. Wir haben die Schwimm- und Laufentfernungen an das jeweilige Alter der Teilnehmer angepasst.“ Die Erwachsenen (Jahrgang 2000 und älter) hatten 750 Meter zu schwimmen ...