40.000
Aus unserem Archiv
Betzdorf

DGB stellt sich hinter Wolf-Garten

Jetzt hat auch der DGB im Kreis Altenkirchen der Belegschaft des Betzdorfer Traditionsunternehmens Wolf-Garten seine Solidarität und Unterstützung für anstehende Protestaktionen zugesagt. „Wolf-Geräte, das ist ein Teil unserer Region und aus Betzdorf nicht wegzudenken“, brachte es Detlef Stahl, DGB-Vorstandsmitglied aus Herdorf, auf den Punkt.

Betzdorf – Jetzt hat auch der DGB im Kreis Altenkirchen der Belegschaft des Betzdorfer Traditionsunternehmens Wolf-Garten seine Solidarität und Unterstützung für anstehende Protestaktionen zugesagt. „Wolf-Geräte, das ist ein Teil unserer Region und aus Betzdorf nicht wegzudenken“, brachte es Detlef Stahl, DGB-Vorstandsmitglied aus Herdorf, auf den Punkt.


Auch Michael Holdinghausen von der DGB-Geschäftsstelle in Koblenz sagte in jeglicher Hinsicht seine Unterstützung zu, sei es in logistischen Fragen oder auch wenn es darum gehe, internationale Kontakte zu aktivieren. Zuvor hatte Ulli Hüsch, Betriebsratsmitglied bei Wolf-Garten, den DGB-Kreisvorstand über die Situation im Betrieb informiert. Nachdem noch vor wenigen Wochen der zuständige Geschäftsbereichsleiter erklärt habe, der Standort Betzdorf sei sicher, sei am 7. Juni der Betriebsrat ohne Vorwarnung und ohne vorherige Gesprächsmöglichkeit darüber informiert worden, dass das Werk Betzdorf geschlossen werde.

240 Beschäftigte und 17 Auszubildende seien von dieser Entscheidung des Vorstandes von MTD-Europe betroffen. Begründet werde sie mit Umsatzrückgängen und Wechselkursen; dabei sei der zuletzt schwächere Euro gut für den europäischen Wettbewerb, sagt Hüsch.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstag-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Dienstag

4°C - 13°C
Mittwoch

1°C - 11°C
Donnerstag

-1°C - 11°C
Freitag

-1°C - 11°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach