Plus
Wissen

Des Pfarrers Rat schlug närrische Wurzeln

Die kölsche Narretei und die Geistlichkeit sind schuld daran, dass der Karneval die Damen der kfd Wissen (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) im Sturm eroberte. Aber von „Schuld“ kann eigentlich keine Rede sein, denn die Anregung, die Pfarrer Soddemann in den 60er-Jahren der kfd gab, war der Startschuss zu einer andauernden Erfolgsgeschichte des Frauenkarnevals in dem Städtchen an der Sieg.

Lesezeit: 1 Minute
Wissen - Die kölsche Narretei und die Geistlichkeit sind schuld daran, dass der Karneval die Damen der kfd Wissen (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) im Sturm eroberte. Aber von „Schuld“ kann eigentlich keine Rede sein, denn die Anregung, die Pfarrer Soddemann in den 60er-Jahren der kfd gab, war der Startschuss zu einer ...