Plus
Steinebach

Der achte Erfolg des Männergesangvereins Steinebach in Serie

Der Männergesangverein Eintracht Steinebach beim Leistungssingen in Wirges. Auch dieses Jahr konnten die Steinebacher wieder abräumen.  Foto: MGV
Der Männergesangverein Eintracht Steinebach beim Leistungssingen in Wirges. Auch dieses Jahr konnten die Steinebacher wieder abräumen. Foto: MGV

Große Freude herrscht beim MGV Steinebach. Zum achten Mal in Folge konnte der Verein beim Meisterchorwettbewerb „Candoro“ des Chorverbandes Rheinland-Pfalz in Wirges den Titel „Meisterchor“ erringen. Gefordert waren ein Wahlpflichtchorwerk, eine Originalkomposition, ein frei gewähltes Stück und ein deutsches Volkslied. Die Sänger mit Chorleiter Bernd Kaufmann hatten für dieses Leistungssingen die Titel „Wohlauf ihr Gäste“ von Widmann, „Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen“ von Buchenberg, „Der Junggeselle“ von Sendt und „In der Ferne“ von Silcher einstudiert.

Lesezeit: 1 Minute
Die Vorträge wurden von den Wertungsrichtern mit zweimal „sehr gut“ und zweimal „gut“ benotet. Erste Gratulanten waren die mitgereisten Mitglieder der MGV-Fangruppe. Chorleiter Bernd Kaufmann, seit 40 Jahren Dirigent des Chores, zeigte sich sichtlich zufrieden darüber, dass er den Chor zum achten Mal zum Meisterchortitel führen konnte. Anerkennende Worte fand ...