Plus
Kreis Altenkirchen

Das sagen unsere Politiker zum Jamaika-Aus

Die Unterschrift unter einen gemeinsamen Koalitionsvertrag von Union, FDP und Grünen ist nach dem Aus der Sondierungen nur noch schwer vorstellbar. Dies ist die Kernaussage einer Umfrage unserer Zeitung unter heimischen Bundestagsabgeordneten und Kreispolitikern.  Foto: Heinz-Günter Augst
Die Unterschrift unter einen gemeinsamen Koalitionsvertrag von Union, FDP und Grünen ist nach dem Aus der Sondierungen nur noch schwer vorstellbar. Dies ist die Kernaussage einer Umfrage unserer Zeitung unter heimischen Bundestagsabgeordneten und Kreispolitikern. Foto: Heinz-Günter Augst

Überrascht, enttäuscht, erwartet – die Reaktionen im Kreis auf das Aus für ein Jamaika-Bündnis in Berlin fallen sehr unterschiedlich aus. Doch es gibt auch einen gemeinsamen Nenner: So richtig glücklich ist keiner mit der Entwicklung in der Hauptstadt.

Lesezeit: 3 Minuten
Für den CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel ist der Jamaika-Zug noch nicht abgefahren. „Grundsätzlich glaube ich nicht an Neuwahlen. Ich bin immer noch zuversichtlich – und erwarte es auch –, dass sich die Jamaika-Parteien noch einmal zu Gesprächen zusammenfinden werden“, sagt er auf Anfrage. „Ich habe Verständnis dafür, dass alle Parteien ihre ...