Plus
Krunkel

Das Gruseln wohnt in Krunkel

Schön? Schaurig? Geschmacklos? Die Geister scheiden sich an dem ungewöhnlich dekorierten Halloween-Haus der Familie Buurman in der Krunkeler Kirchstraße.
Schön? Schaurig? Geschmacklos? Die Geister scheiden sich an dem ungewöhnlich dekorierten Halloween-Haus der Familie Buurman in der Krunkeler Kirchstraße. Foto: Sonja Roos

Ein Sarg, aus dem Spinnweben quellen, ein blutiger Arm – und über allem wacht der Sensenmann. Was wie die Kulisse aus einem Horrorfilm klingt, ist in Krunkel Alltag.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn dort, wo mit morbidem Charme liebevoll und tagelang dekoriert wurde, leben die Buurmans, die beide eine große Leidenschaft für das schaurige Fest amerikanischer Tradition hegen. „Ich habe zehn Jahre lang in der amerikanischen Botschaft in Bonn gearbeitet, vielleicht kommt mein Spleen daher", mutmaßt Dagmar Buurman lachend. In diesen zehn Jahren ...