Plus
Betzdorf

City-Night in Betzdorf: Radrennspektakel bei Flutlicht, Popcorn und Bier

Von Claudia Geimer
40 Runden und damit 36 Kilometer hatten die Senioren im ersten Rennen zu fahren.  Foto: Markus Döring
40 Runden und damit 36 Kilometer hatten die Senioren im ersten Rennen zu fahren. Foto: Markus Döring

Da stiehlt doch ein Dreikäsehoch den Erwachsenen erst einmal die Show: Matti Beyer aus Altenseelbach, gerade einmal drei Jahre alt, steht mit Helm, Trikot und Fahrrad an der Startlinie vor dem Betzdorfer Rathaus. Auch das ist City-Night in Betzdorf 2018.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Knirps verzieht keine Miene, als ob ein Radrennen, wie dieses zum Auftakt der 16. City-Night gestern, für ihn schon das Selbstverständlichste auf der Welt wäre. Moderator Henning Thon erklärt den Kleinen zum Publikumsliebling beim „Fette Reifen Rennen“. So heißt die Konkurrenz für die Nachwuchsfahrer der Altersklassen acht und neun sowie ...