Plus
Kreis Altenkirchen

CDU will im Fall Wehner Klarheit

Die CDU-Landtagsfraktion erhöht den Druck auf den SPD-Abgeordneten Thorsten Wehner aus Wissen. Wie die RZ bereits am Samstag meldete, ermittelt die Staatsanwaltschaft nunmehr auch gegen Wehner in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des AWO-Kreisverbands. „Gegen ihn besteht der Verdacht, an den möglichen Betrugshandlungen des AWO-Kreisverbandes Altenkirchen e.V. zum Nachteil des Kuratoriums Deutsche Altenhilfe beteiligt gewesen zu sein“, heißt es dazu in einer Mitteilung, die die Staatsanwaltschaft am Montag veröffentlichte.

Lesezeit: 1 Minute
Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, hat Wehner daher aufgefordert, "nun öffentlich Stellung zu nehmen, ob und gegebenenfalls seit wann er von den Unregelmäßigkeiten gewusst hat und inwieweit er möglicherweise selbst beteiligt war. Wenn er sich allerdings auf sein Recht zu schweigen zurückzieht und die Vorwürfe deshalb nicht mehr ...