Plus
Kirchen

CDU Kirchen schlägt Stipendium für junge Ärzte vor

Foto: dpa

Der Ärztemangel auf dem Land wird in den kommenden Jahren sicherlich zu den immer drängendsteren Problemen unserer Region gehören. Ärzte, die bei uns in Rente gehen, finden keinen Nachfolger, weil es die jungen nachkommenden Mediziner zumeist in die Großstädte und Ballungszentren zieht. In der Verbandsgemeinde Kirchen wird das Problem längst diskutiert – und der Gemeindeverband der CDU trägt sich schon seit Längerem mit Konzeptionen, wie man junge Ärzte an die Sieg locken könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Zwar ist diesbezüglich noch nicht viel passiert, doch Gemeindeverbandssprecher Christian Ruf hat ganz konkrete Vorstellungen, die er bis kommendes Jahr sowohl in den Gremien seiner Partei als auch im Verbandsgemeinderat diskutieren möchte. "Das Durchschnittsalter der Ärzte bei uns ist recht hoch", erklärt Ruf im RZ-Gespräch, "und ...