Plus
Friesenhagen

Bürgerinitiative sieht Artenvielfalt gefährdet

Von Claudia Geimer
Bürgerinitiative sieht Artenvielfalt gefährdet Foto: Claudia Geimer

Allein schon aus Gründen des Arten- und Naturschutzes dürfe es keine Windräder in der Region um Friesenhagen geben. Diese Meinung vertritt die Bürgerinitiative Wildenburger Land. Die Gegner der Windkraft untermauern ihre Ansicht mit einem Gutachten, das von zwei Mitgliedern der BI in den vergangenen drei Jahren erstellt worden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die beiden Autoren, Christoph Buchen (Morsbach) und Horst Braun (Steeg), sind zusammen mit den beiden BI-Sprechern Christoph Gehrke und Udo Otterbach am Samstag nach Kirchen gefahren, um ihre Arbeit an den neuen Bürgermeister Maik Köhler zu übergeben. Begleitet wurden sie von Friesenhagens Ortsbürgermeister Norbert Klaes. Er hat die Lektüre bereits ...