Plus
Betzdorf

Bürger haben Nase voll: Eisenweg abkröpfen

Von Andreas Neuser

Jeder ärgert sich, wenn Fremde durch seine Anliegerstraße fahren. Das stört die Anwohner. Was die Anlieger im oberen Eisenweg auf dem Struthof aber täglich erleben müssen (vor allem während der Schulzeit), hat sie nun so auf die Palme gebracht, dass sie inzwischen die Abkröpfung des Eisenweges in Richtung Kirchen fordern. Sie selbst werden auch darunter „leiden“. Aber das will man gerne in Kauf nehmen. Denn die Belastungen seien inzwischen so groß, dass dringend eine Änderung herbei müsse, wurde bei einem ersten Treffen zur Gründung einer Bürgerinitiative verdeutlicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Anwohner Jürgen Kölzer, Martin Happ, Mike Rosenbauer und Ulrike Neuhaus hatten die Initiative ergriffen und zu einem Treffen in den Struthof eingeladen. Viele Anlieger waren gekommen. Kölzer verdeutlichte noch einmal die Belastungen in der Anliegerstraße. Mit viel Geduld habe man den Umleitungsverkehr ertragen, der durch die Sperrung der B 62 in ...