Plus
Betzdorf

Bündnisgrüne: Autogerechte Stadt leider noch immer im Mittelpunkt

Über neue Verkehrs- und Stadtplanung referierte der Freusburger Architekt Jochen Krüger bei der jüngsten Versammlung des Ortsverbands Betzdorf-Kirchen von Bündnis90/Die Grünen im Betzdorfer Domhotel. Weit holte er aus. In der langen Menschheitsgeschichte, so Krüger, habe sich erst in allerjüngster Zeit mit der Erfindung des Automobils eine neue Vorstellung von Mobilität entwickelt. Unter Mobilität werde heute fast nur noch Mobilität mit dem Auto verstanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Über neue Verkehrs- und Stadtplanung referierte der Freusburger Architekt Jochen Krüger bei der jüngsten Versammlung des Ortsverbands Betzdorf-Kirchen von Bündnis90/Die Grünen im Betzdorfer Domhotel. Weit holte er aus. In der langen Menschheitsgeschichte, so Krüger, habe sich erst in allerjüngster Zeit mit der Erfindung des Automobils eine neue Vorstellung ...