Plus
Betzdorf

Brücke in Betzdorf ab April zu: Infos für Bürger gefordert

Von Andreas Neuser

Der Betzdorfer Stadtrat beharrt einstimmig darauf, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) die Betzdorfer persönlich in einer Bürgerversammlung über Details zur Sperrung der Brücke an der Steinerother Straße über die Bahn informiert. Mit der Vollsperrung wird von vielen Betzdorfern ein Verkehrschaos erwartet. Diese Bürgerversammlung hatte die SPD beantragt. Die RZ berichtete bereits im Juli über die geplante Vollsperrung dieses Nadelöhrs zum Westerwald im nächsten Jahr. Täglich 14.400 Fahrzeuge, darunter 860 Lkw, nutzen diese Brücke.

Lesezeit: 2 Minuten
Inzwischen, so informierte Bürgermeister Bernd Brato vorab im Stadtrat, gab es ein Gespräch mit dem LBM. Da wurden bereits Details genannt. Die Sanierung der Brücke soll von April bis Oktober erfolgen. Der Bahnverkehr kann weiter laufen. Das hat aber die Konsequenz, dass einige Arbeiten nachts ausgeführt werden müssen. Der Kreuzungspunkt Tiergartenstraße/Steinerother ...