Plus
Betzdorf

Brato: Möglicher Kitaneubau fügt sich ins Gelände ein

Von Andreas Neuser
Der mögliche Neubau einer Kita in Webers Wäldchen führt in Betzdorf zu Diskussionen.  Foto: Andreas Neuser
Der mögliche Neubau einer Kita in Webers Wäldchen führt in Betzdorf zu Diskussionen. Foto: Andreas Neuser

In Webers Wäldchen im Bereich Molzberg in Betzdorf könnte der Neubau der Franziskus-Kindertagesstätte erfolgen. Darüber berichtete die Rhein-Zeitung. Nun gibt es Befürchtungen, dass das ganze Waldstück samt Spielplatz (gehört der Stadt) zwischen Körner- und Weberstraße verschwinden könnte. Das werde nicht der Fall sein, so Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato.

Lesezeit: 1 Minute
„Der mögliche Kitaneubau passt sich ans Gelände an.“ Der eine oder andere Baum müsse aber sicher gefällt werden. Dafür gebe es dann Ersatzpflanzungen. Er sei aber sicher, dass die Planer einen Kitaneubau gut in das Gelände einpassen werden. Da alle Kitas in der Verbandsgemeinde voll seien, müsse angesichts des Bedarfs ...