Plus
Daaden

Brand in Daadener Firma: Archiv wird Raub der Flammen

Mehrere Dutzend Rettungskräfte waren im Einsatz, um den Brand in der Firma Baumgarten zu bekämpfen. 
Mehrere Dutzend Rettungskräfte waren im Einsatz, um den Brand in der Firma Baumgarten zu bekämpfen.  Foto: Feuerwehr Daaden

Mit einem Großaufgebot bekämpften Kräfte der Feuerwehr einen Brand in einer Daadener Firma. Das Archiv war jedoch nicht mehr zu retten.

Lesezeit: 1 Minute
Nachbarn bemerkten am Pfingstmontag gegen 17 Uhr aufsteigenden Rauch aus dem Dach des Firmengebäudes und alarmierten die Feuerwehr. Doch für die Einheit aus Daaden war schnell klar, dass weitere Kräfte von Nöten sein werden. Die Löschzüge Weitefeld und Derschen sowie Atemschutzgeräteträger aus Herdorf wurden von der Leitstelle nachalarmiert. Auch der ...