40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Bluttat im Januar: Anklage erhoben
  • Aus unserem Archiv
    Kroppach

    Bluttat im Januar: Anklage erhoben

    Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen einen 21-jährigen arbeitslosen Deutschen beim Landgericht Koblenz Anklage wegen Mordes erhoben. Der mutmaßliche Täter wird vor dem Schwurgericht beschuldigt, am Morgen des 22. Januar in Kroppach unter Alkoholeinfluss seinen Stiefvater, einen 32-jährigen Inder, von hinten angegriffen und mit zwei Küchenmessern 31 Mal auf ihn eingestochen zu haben.

    Kroppach - Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen einen 21-jährigen arbeitslosen Deutschen beim Landgericht Koblenz Anklage wegen Mordes erhoben. Der mutmaßliche Täter wird vor dem Schwurgericht beschuldigt, am Morgen des 22. Januar in Kroppach unter Alkoholeinfluss seinen Stiefvater, einen 32-jährigen Inder, von hinten angegriffen und mit zwei Küchenmessern 31 Mal auf ihn eingestochen zu haben.

     

    Trotz Notoperation starb der Mann an den Folgen einer Herzverletzung. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Beschuldigte seinen Stiefvater vorsätzlich von hinten angegriffen habe, um ihn zu töten. Demzufolge habe er heimtückisch gehandelt, so die Staatsanwaltschaft. Er habe die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausgenutzt. Der Beschuldigte bestreitet die Tat. Der Angeklagte war Ende Januar verhaftet worden. Ein Termin für die Hauptverhandlung steht noch nicht fest.

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    12°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach