40.000
Aus unserem Archiv
Steineroth

Bibi und Tina in Steineroth auf der Bühne

Als „Fräulein Prusselius vom Jugendamt“ begrüßt die scheidende Sitzungspräsidentin Susanne Rüger-Köhler die Möhnen des Sport- und des Gesangvereins im voll besetzten Bürgerhaus in Steineroth. Sie teilt erst einmal die strengen Benimmregeln mit: Wasser und Saft statt Bier und Sekt, Lachen und Klatschen während der Vorträge verboten, sakrale Musik statt kölsche Lieder. Ganz so ernst ist der Vortrag natürlich nicht gemeint, denn das Motto lautet: „In Steenert wird es kunterbunt, mit Astrid Lindgrens Welt geht's rund!“ Das Steinerother Nachwuchsballett tanzt die Geschichte der Kinderbücher von „Bibi und Tina“ auf der Bühne. Claudia Dietrich singt, gewissermaßen als musikalische Früherziehung, kölsche Schunkellieder. Vom Telefon bis zum Smartphone – Ellen Bender beschreibt auf humorvolle Weise das „Telefon im Wandel der Zeit“. Die Gruppe „Mystics“ singt über die „schrillen Witwen“. Auch das Steinerother Hofballett begeistert das Publikum. Die Gruppe „Die Schnecken“ macht sich auf die Suche nach dem perfekten Auftritt. Musik gehört natürlich dazu. Noch einmal die Gruppe „Mystics“. Sie beschreibt im Sketch „Der Wärmstein“, wie doppeldeutig die deutsche Sprache sein kann.

Das Steinerother Nachwuchsballett brachte die Geschichte der beliebten Kinderbuchserie „Bibi und Tina“ tänzerisch auf die Bühne. Auf der Möhnensitzung an Altweiber ging es kunterbunt zu: Astrid Lindgren war das Motto in diesem Jahr.  Foto: Claudia Geimer
Das Steinerother Nachwuchsballett brachte die Geschichte der beliebten Kinderbuchserie „Bibi und Tina“ tänzerisch auf die Bühne. Auf der Möhnensitzung an Altweiber ging es kunterbunt zu: Astrid Lindgren war das Motto in diesem Jahr.
Foto: Claudia Geimer

„Waltraud und Mariechen“ (Andrea Bernhard und Susanne Rüger-Köhler) machen gemeinsam Urlaub. Das Duo „Julchen und Trinchen“ (Anita Weib und Bianca Kötting) berichtet vom Besuch der VHS. Die Gruppe „Mystic“ legt noch einen „kopflosen“ Tanz nach.

Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Freitag

13°C - 25°C
Samstag

12°C - 28°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

16°C - 29°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach