Plus
Betzdorf

Betzdorfer treffen den Schauspieler Hermann Giefer

Drei Rheinländer unter sich (von links): Schauspieler Hermann Giefer, Geburtstagskind Gretel Heer und Gatte Reimund Heer aus Betzdorf im Kurpark Mittenwald.  Foto: privat
Drei Rheinländer unter sich (von links): Schauspieler Hermann Giefer, Geburtstagskind Gretel Heer und Gatte Reimund Heer aus Betzdorf im Kurpark Mittenwald. Foto: privat

Schon seit vielen Jahren war es ein großer Wunsch von Reimund und Gretel Heer aus Betzdorf, während ihrem alljährlichen Urlaub in Mittenwald (Oberbayern) einmal den Schauspieler Hermann Giefer persönlich kennenzulernen. Stammt der bekannte Mime, der am 1. März seinen 70. feierte, doch selbst aus dem Rheinland. Der Wunsch ging nun in Erfüllung, berichtet uns der gebürtige Betzdorfer Klaus-Bernd Heer, der seit Jahren als Musikschullehrer in Oberbayern lebt.

Lesezeit: 1 Minute
Als Martin Kirchleitner in der Dailysoap „Dahoam is dahoam“ (Bayerisches Fernsehen) dürfte der in Koblenz-Immendorf geborene und seit mehr als 50 Jahren im Geigenbauort Mittenwald lebende Hermann Giefer vielen bekannt sein. Die meisten kennen seinen kernigen Charakterkopf mit der unverwechselbaren Stimme auch aus „Forsthaus Falkenau“ oder „Der Bergdoktor“. Unvergessen bleibt sein ...