Plus
Betzdorf

Betzdorfer Baustelle endlich abgeschlossen: Wer hat darunter gelitten?

Von Sabrina Rödder
Auch wenn noch vereinzelt Absperrmarkierungen am Straßenrand stehen und nach wie vor „Betzdorf“ auf einigen Schildern durchgestrichen ist, rollen Autos, Lkw und Busse seit dem Wochenende wieder über die Brücke in der Steinerother Straße. Die Baustelle ist Geschichte. Foto: Sabrina Rödder
Auch wenn noch vereinzelt Absperrmarkierungen am Straßenrand stehen und nach wie vor „Betzdorf“ auf einigen Schildern durchgestrichen ist, rollen Autos, Lkw und Busse seit dem Wochenende wieder über die Brücke in der Steinerother Straße. Die Baustelle ist Geschichte. Foto: Sabrina Rödder

Das Baustellenende in der Steinerother Straße war für die Betzdorfer so wichtig wie die Mondlandung für die Menschheit. Die monatelange Einschränkung für den Straßenverkehr wurde nun endlich beendet – und das zwei Monate früher als ursprünglich geplant. Trotzdem hatte die Sperrung natürlich Auswirkungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Während der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez und Oliver Pfeifer, der Leiter der Bürgerdienste im Rathaus Betzdorf, ein positives Fazit ziehen, sieht die Stimmungslage beim Betzdorfer Einzelhandel anders aus. Dort seien „Saisongeschäfte voll in die Baustelle gefallen“, heißt es seitens der Aktionsgemeinschaft. 1 Das sagt der LBM: Dass vieles letztlich so prima ...