Plus
Betzdorf

Betzdorf erhält das Gleis 107 zurück

Noch wachsen Reste von Gleis 107 im Bahnhof Betzdorf zu. Über die ehemalige Gleisstrecke verläuft der ebenerdige Zugang vom Bahnsteig (Fahrtrichtung Köln) zum großen Parkdeck in der Ladestraße. Doch das soll sich ändern. Das Gleis 107 wird reaktiviert. Von dort soll einmal, wohl ab 2015, ein durchgehender Zug von Betzdorf nach Bad Berleburg fahren.
Noch wachsen Reste von Gleis 107 im Bahnhof Betzdorf zu. Über die ehemalige Gleisstrecke verläuft der ebenerdige Zugang vom Bahnsteig (Fahrtrichtung Köln) zum großen Parkdeck in der Ladestraße. Doch das soll sich ändern. Das Gleis 107 wird reaktiviert. Von dort soll einmal, wohl ab 2015, ein durchgehender Zug von Betzdorf nach Bad Berleburg fahren. Foto: Andreas Neuser

Das Gleis 107 im Bahnhof Betzdorf hielt die Bahn vor Jahren für entbehrlich. Es wurde in Teilen entfernt. So wurde zwischen Bahnsteig und Parkdeck ein schneller und ebenerdiger Zugang vom Bahnsteig (Fahrtrichtung Köln) zur Park-and-ride-Anlage möglich. Doch nun, und das freut nicht nur Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato, wird das Gleis 107 wieder gebraucht.

Lesezeit: 1 Minute
Betzdorf - Das Gleis 107 im Bahnhof Betzdorf hielt die Bahn vor Jahren für entbehrlich. Es wurde in Teilen entfernt. So wurde zwischen Bahnsteig und Parkdeck ein schneller und ebenerdiger Zugang vom Bahnsteig (Fahrtrichtung Köln) zur Park-and-ride-Anlage möglich. Doch nun, und das freut nicht nur Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato, wird ...