Plus
Freusburg/Herkersdorf

Beim HCC sprang sie in die Bresche: Ohne Kimberly Meisch gäb's die Schautanzgruppe nicht mehr

Von Peter Seel
Kimberly Meisch ist seit ihrer Kindheit Fan der HCC-Schautanzgruppe und tanzt da auch mit – jetzt hat die 26-Jährige sie gerettet.  Foto: Peter Seel
Kimberly Meisch ist seit ihrer Kindheit Fan der HCC-Schautanzgruppe und tanzt da auch mit – jetzt hat die 26-Jährige sie gerettet. Foto: Peter Seel

Sie ist in Herkersdorf aufgewachsen, wo sie von Kindesbeinen an im Karneval des HCC mitmischte. Heute lebt Kimberly Meisch zwar mit ihrem Freund in Freusburg – doch mit dem Verein ihres Heimatdorfs ist sie stärker verwachsen als je zuvor: Seit Frühjahr 2017 ist sie die neue Trainerin der beliebten HCC-Schautanzgruppe. Mehr noch: Ohne die 26-Jährige gäbe es dieses Aushängeschild des Herkersdorfer Karnevals heute wohl nicht mehr.

Lesezeit: 4 Minuten
„Mein Leben lang habe ich beim HCC getanzt“, lacht Kimberly, „schon mit vier hab' ich da angefangen. Dann war ich in der Turnschuhgarde und später bei der Marschtanzgruppe. Und jedes Jahr beim Karneval ist die Aufführung der Schautanzgruppe der Höhepunkt im Programm, den wir alle immer bewundert haben. Ich habe ...