Plus
Daaden/Weitefeld/Emmerzhausen

Baustellen im Daadener Land: K 111 wohl ab Spätsommer wieder frei

Von Daniel Weber
K 111 wohl ab Spätsommer wieder frei Foto: Daniel Weber

In mehreren Straßen im Daadener Land wird oder wurde zuletzt fleißig gewerkelt. Einen Sachstandsbericht über durchgeführte und laufende Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen gab der Technische Leiter der Verbandsgemeindewerke Daaden, Ralf Edelmann, in der jüngsten Sitzung des Werksausschusses der VG Daaden-Herdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Hachenburger Straße (K 111) in Weitefeld: Im Zuge des seit Sommer 2017 laufenden Ausbaus der Hachenburger Straße (Ortsmitte bis Ortsausgang Richtung Langenbach) haben die Verbandsgemeindewerke einen 180 Meter langen Regenwasserkanal verlegt, Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten an Kanalhausanschlussleitungen durchgeführt und insgesamt rund 480 Meter Wasserleitungen (einschließlich Hausanschlüsse) erneuert. Diese Maßnahmen sind inzwischen abgeschlossen. ...