Plus
Kreis Altenkirchen

Bauckhages Weggefährten zeigen sich erschüttert von seinem Tod

Mit Rainer Brüderle bei seinem 70. Geburtstag.  Foto: Archiv M. Döring
Mit Rainer Brüderle bei seinem 70. Geburtstag. Foto: Archiv M. Döring

„Er war mein Ziehvater, mein Mentor, Berater, Unterstützer und Kritiker“, bringt es der Kreisvorsitzende der FDP, Christoph Lautwein, auf den Punkt, der Bauckhage seit gut 15 Jahren kennt und ihn nicht nur als Politiker, sondern als Mensch, als Freund unwahrscheinlich wertschätzte. „Ich habe wirklich Tränen vergossen“, sagt er, auf den Tod seines Parteifreundes angesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bauckhage sei ein ganz, ganz großer Mensch gewesen, der nie ein Blatt vor den Mund genommen und stets seine Meinung gesagt habe. „Ein Verlust für den ganzen Kreisverband“, so Lautwein. Die Nachricht traf den Kreisvorsitzenden in seinem Urlaubsdomizil. „Auch, wenn man um seinen Gesundheitszustand wusste, so kam die Nachricht von ...