Plus
Betzdorf

Bahnhofsarbeiten: Erste Weiche fürs neue Gleis 107 liegt

Erste Weiche fürs neue Gleis 107 liegt Foto: Markus Döring

Quasi rund um die Uhr wird derzeit im Bereich des Betzdorfer Bahnhofes gearbeitet. „Wir fahren Drei-Schicht-Betrieb“, sagt der zuständige Projektleiter der Bahn, Benjamin Lück, auf RZ-Anfrage. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war eine der modernsten Stopfmaschinen des Unternehmens in Betzdorf. Die hebt und richtet die Gleise in einem Arbeitsvorgang.

Lesezeit: 1 Minute
    Von unserem Mitarbeiter Markus Döring Für die Nachtarbeit ist die Baustelle mit modernen LED-Leuchten ausgeleuchtet. Bei der umfangreichen Baumaßnahme werden die Gleise 105 (rund 300 Meter), 106 (260 Meter) und 107 (300 Meter) erneuert. Zuvor wurde das alte Gleisbett etwa einen Meter tief komplett ausgehoben. Für die neuen Gleise werden rund 1400 ...