Weyerbusch

Autos krachen frontal zusammen: Mehrere Menschen verletzt – zum Teil schwer [Update]

Mehrere Verletzte forderte ein Unfall auf der Bundesstraße 8 am Donnerstagmorgen. Zwei Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. 
Mehrere Verletzte forderte ein Unfall auf der Bundesstraße 8 am Donnerstagmorgen. Zwei Fahrzeuge prallten frontal aufeinander.  Foto: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall im Westerwald in Weyerbusch (VG Altenkirchen) sind am Donnerstagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Die Bundesstraße 8 musste für längere Zeit gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das ist geschehen: Ein 22-Jähriger ist gegen 7 Uhr mit seinem Auto auf der B 8 zwischen Weyerbusch und Birnbach unterwegs Birnbach. Hinter ihm fährt noch ein weiteres Fahrzeug. Aus bisher ungeklärter Ursache gerät der junge Mann auf die Gegenfahrbahn und prallt seitlich gegen einen entgegenkommenden Wagen. Durch den Zusammenstoß beginnt diese Fahrzeug zu schleudern und kracht gegen den nachfolgenden Pkw. Dabei werden laut Angaben Polizei zwei Menschen schwer und eine Person leicht verletzt. Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes bingen sie ins Krankenhaus nach Altenkirchen beziehungsweise in die Bonner Uniklinik.

Die Höhe des Schadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute der Wehren Weyerbusch und Altenkirchen, Notarzt- und Rettungswagen sowie die Straßenmeisterei Altenkirchen. Die Bundesstraße 8 war längere Zeit gesperrt.

me/Polizeibericht