Plus
Mittelhof-Steckenstein

Autonarr feiert 50. Geburtstag seines Morris Minor: Sogar ein Mörder fuhr einst in solch einem Auto

Von Sabrina Rödder
Mit einem englischen Bowler auf dem Kopf hat sich Klaus Rödder passend zum englischen Auto angezogen. Gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Uwe Groll feiert er heute den 50. Geburtstag des Morris Minor.  Foto: Sabrina Rödder
Mit einem englischen Bowler auf dem Kopf hat sich Klaus Rödder passend zum englischen Auto angezogen. Gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Uwe Groll feiert er heute den 50. Geburtstag des Morris Minor. Foto: Sabrina Rödder

Sein Name ist Morris Minor. Er hat 45 PS, vier Zylinder und schafft 123 Kilometer pro Stunde in der Spitze. Am 5. Oktober feiert das englische Auto von Klaus Rödder aus Mittelhof-Steckenstein seinen 50. Geburtstag. Und in den 1.577.923.200 Sekunden, die der graue Wagen bislang lebte, muss er schon so einiges erlebt haben, ist sich Rödder sicher.

Lesezeit: 2 Minuten
Er selbst fährt den Morris erst seit Anfang Juni, weiß aber, dass er mindestens seit 2000 in Deutschland zugelassen ist, erst in Singen in Baden-Württemberg, dann in Zülpich in der Eifel. Davor muss er längere Zeit stillgelegt gewesen sein. Auch wenn der 54-jährige Steckensteiner nur erahnen kann, welche Straßen und ...