Crottorf

Auf Waldweg gestürzt: Radfahrer verletzt sich schwer

Blaulicht Foto: dpa

Vermutlich weil er sich verschätzt hat, ist ein 45-jähriger Radfahrer im Krankenhaus gelandet. Auf einer Fahrt stürzte der Mann so, dass er schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden musste.

Anzeige

Crottorf – Vermutlich weil er sich verschätzt hat, ist ein 45-jähriger Radfahrer im Krankenhaus gelandet. Auf einer Fahrt stürzte der Mann so, dass er schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden musste.

Der 45-Jähriger war am Freitag (23.03.2012) gegen 16.50 Uhr mit seinem Mountain-Bike auf einem abschüssigen, geschotterten Waldweg aus Richtung Wildenburg-Bahnhof kommend in Richtung Crottorf (Kreis Altenkirchen) unterwegs. Das teilte die Polizei mit. Wahrscheinlich war er zu schnell unterwegs, als er beim Durchfahren einer Querrinne oder Bodenwelle die Kontrolle über sein Fahrrad verlor.

Obwohl er einen Fahrradhelm trug, zog der Mann sich nach Polizeiangaben durch den Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Deshalb kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz.