40.000
Aus unserem Archiv
Crottorf

Auf Waldweg gestürzt: Radfahrer verletzt sich schwer

Vermutlich weil er sich verschätzt hat, ist ein 45-jähriger Radfahrer im Krankenhaus gelandet. Auf einer Fahrt stürzte der Mann so, dass er schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden musste.

Foto: dpa

Crottorf – Vermutlich weil er sich verschätzt hat, ist ein 45-jähriger Radfahrer im Krankenhaus gelandet. Auf einer Fahrt stürzte der Mann so, dass er schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden musste.

Der 45-Jähriger war am Freitag (23.03.2012) gegen 16.50 Uhr mit seinem Mountain-Bike auf einem abschüssigen, geschotterten Waldweg aus Richtung Wildenburg-Bahnhof kommend in Richtung Crottorf (Kreis Altenkirchen) unterwegs. Das teilte die Polizei mit. Wahrscheinlich war er zu schnell unterwegs, als er beim Durchfahren einer Querrinne oder Bodenwelle die Kontrolle über sein Fahrrad verlor.

Obwohl er einen Fahrradhelm trug, zog der Mann sich nach Polizeiangaben durch den Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Deshalb kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Freitag

8°C - 16°C
Samstag

10°C - 17°C
Sonntag

11°C - 17°C
Montag

10°C - 20°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach