Plus
Betzdorf

Am Betzdorfer Struthof gilt ab sofort Vorrang für Schulbusse

Von Markus Döring
Bereich Struthof: Ab sofort gilt Vorrang für die Schulbusse Foto: Markus Döring

Große Vorsicht und hohe Aufmerksamkeit ist ab sofort im Bereich Struthof in Betzdorf gefordert. Die Vorfahrtsregel wurde geändert – zur Freude der Busfahrer. „Hier ist abends ganz schön was los“, wunderte sich Klaus Sahorn von der gleichnamigen Markierungsfirma aus Saerbeck auf dem Betzdorfer Struthof. Sahorn markierte am Dienstagabend zusammen mit seiner Frau Sabine die neue Vorfahrtsregelung an der Struthofstraße, Ecke Kirchener Straße. Denn vor und nach Schulschluss gab es für die Busse vom Busbahnhof am Struthof oft Probleme, nach links auf die Straße (Struthofweg) in Richtung B 62 einzubiegen. Bisher hatten die aus dem Bereich der Schule kommenden Fahrzeuge Vorfahrt. Rund vier Stunden lange brauchte das Familienunternehmen für die neuen Markierungen.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst wurde laut Plan der Straßenmeisterei Betzdorf mit grüner Farbe vormarkiert. Dann sprühten die Sahorns zwei dicke Wartelinien an der Ausfahrt Kirchener Straße. Dafür haben sie eine einfache Schablone in Form einer Leiter gebaut. Dann sprühte Klaus Sahorn mit einem Kompressor die Kaltfarbe auf die Schablone. Die Farbe ist nach ...